Kunstrad:
Weltweit
bestbesetzte Kreismeisterschaft

 Allgemeine Zeitung 31.01.2014 von Bardo Rudolf

 

MAINZ-BINGEN - Einen kurzen Moment muss Marcus Klein bei dieser Frage schon überlegen. Der rheinhessische Kunstrad-Landestrainer geht im Kopf die Landkarte durch und sagt dann: „Ob das ist die weltweit bestbesetzte Kreismeisterschaft ist? Ja, ich glaube wirklich, dass wir das bestätigen können.“ Und diese Aussage gilt möglicherweise nicht nur für den Kunstradsport, sondern auch sportartenübergreifend.

André und Benedikt Bugner (RSV Klein-Winternheim) sowie Katrin Schultheis/Sandra Sprinkmeier (RV Ebersheim) kommen als Weltrekordhalter. Lisa Hattemer (RSV Gau-Algesheim) und Julia und Nadja Thürmer (RV Finthen) zählen ebenfalls zur Weltspitze. Die Topfahrer gehen voraussichtlich zwischen 14 und 15 Uhr auf die Platte.

Weiterlesen