Saalfastnacht
Nach einem furiosen „Finther Allerlei“ zum Auftakt der Radfahrer-Saalfastnacht ging es bei vier Kappenabenden rund. Das Publikum und die Aktiven auf der Bühne feierten gemeinsam die Fastnacht. Einzelvorträge, Zwiegespräche, Gesangseinlagen und unsere Tanzgruppe sorgten für gute Laune. Eine „emanzipierte Frau“, Superheldinnen in der Ausbildung, die Minion…äh…Männer-Tanzgruppe, die singenden „Rempler“ mit ihren Geschichten direkt aus dem Leben und mehr liefen zu Höchstform auf.
Dank des großartigen Engagements von allen Beteiligten auf, vor und hinter der Bühne wurden es wieder fünf unvergessliche Abende.
Straßenfastnacht
„In der Küche des RV, ist die Fastnacht niemals grau!“ – Unter diesem Motto waren die Radfahrer mit Wagen und stark besetzter Fußgruppe beim Finther Zug der Lebensfreude dabei. Mit dabei war auch dieses Mal wieder der Kunstrad-Nachwuchs auf Kunsträdern und Einrädern – ein echtes Highlight. Auch zum Abschluss der Fastnacht 2025 ließen sich die Fastnachtsköchinnen und -köche aus Finthen nicht bitten und machten mit beim Umzug in Drais.
Wir bedanken uns bei allen Gästen und unseren nimmermüden Helfer*innen für eine tolle Kampagne und verabschieden uns mit einem dreifach-donnernden Helau in die Fastnachtspause. Wir freuen uns auf das Wiedersehen in der nächsten Kampagne!