Kampagne 2021/2022

Ordensempfang 2022 beim RV Mainz-Finthen

Singen, schunkeln und lachen bei strahlendem Sonnenschein: der RV-Ordensempfang 2022.

Nach zweijähriger Abstinenz auf der närrischen Bühne lud der RV Finthen am 19. Februar 2022 alle aktiven Mitglieder zum Ordensempfang ein.

Dabei wurde nicht nur der Hausorden für die beiden ausgefallenen Kampagnen 2021 & 2022 vergeben. Auch weitere Ehrungen, die pandemiebedingt in den letzten Monaten nicht durchgeführt werden konnten, wurden in einer geselligen Runde mit „Weck, Worscht & Woi“ gebührend nachgeholt.

Der Finther Ortsvorsteher Manfred Mahle verlieh den Mainzer Stadtorden und den Ortsvorsteher-Orden.

Wir freuen uns sehr darüber, dass unserem langjährigen aktiven Vereinsmitglied Tim Müller der Stadtorden für das Jahr 2021 noch einmal offiziell verliehen wurde. Genauso schön, dass auch unser musikalischer Leiter und Pianist Michael Ulrich „endlich“ an der Reihe war und den Mainzer Stadtorden 2022 für seine treuen Dienste überreicht bekam.

Folgende Vereinsmitglieder erhielten den Ortsvorsteher-Orden für ihr Engagement in den vergangenen Jahren: Rita Lickardt (Ortsvorsteher-Orden 2021), Günter Reisert (Ortsvorsteher-Orden 2021), Silke Merkator (Ortsvorsteher-Orden 2022) und Peter Schleicher (Ortsvorsteher-Orden 2022).

Viele Gründe zu feiern also! So wurde bei frostigen Temperaturen, aber herrlichem Sonnenschein gesungen, geschunkelt und gelacht. Durch das Programm führte die 1. Vorsitzende des RV-Finthen Alice Pietschmann, mit der musikalischen Unterstützung von Michael Ulrich. Für ordentlich Fastnachtsatmosphäre sorgte auch noch ein gereimter Vortrag von Alice Pietschmann & Jürgen Döring – in der Hoffnung, dass die Fastnachts-Kampagne 2022/2023 wieder unter normalen Umständen stattfinden kann.

Auch wenn der Saal blieb leer beim RV,  grüßen wir euch trotzdem mit lautem Helau!

Kappenabende 2022 abgesagt

Die aktuelle Corona-Situation lässt die Durchführung unserer Kappenabende – wie wir sie kennen – leider nicht zu. Aus diesem Grund hat der Vorstand des RV Finthen beschlossen, die Kappenabende abzusagen. Dieser Schritt ist uns nicht leichtgefallen und tut uns sehr leid!

Wir waren voller Hoffnung für die Fastnachtskampagne 2022. Unser Programm stand fest. Die Proben hatten begonnen.

Aber der Schutz unserer Mitglieder, Förderer und Aktiven geht vor.

Die andauernde und schwer vorhersehbare Entwicklung lässt keine andere Entscheidung zu.

Vielen Dank an alle Aktiven, die schon so fleißig geübt und geprobt haben oder sich auch schon zum Helfen bereit erklärt hatten. Vielen Dank auch an alle, die trotz der unsicheren Situation schon Karten für einen der Kappenabende bestellt hatten.

Wir hoffen auf die Kampagne 2023!

Kampagnen-Eröffnung mit gemischten Aussichten

Aktive und Helfer haben sich am 13. November in geselliger Runde am Schuppen des RV auf die Fastnachts-Kampagne 2021/2022 eingestimmt.

Ein Auftakt mit gemischten Gefühlen: Die derzeitige Situation macht eine vorausschauende Planung fast unmöglich.

Wir versuchen, trotz allem eine Kampagne stattfinden zu lassen. Es kann aber jederzeit sein, dass wir diese aus Gründen, die uns die Durchführung unmöglich machen, kurzfristig absagen müssen.

Der Vorstand grüßt mit HELAU!